elabonbonella personal blog anna scholz by ulla popken kollektion schwarzes hemdblusenkleid 13 min

Die ANNA SCHOLZ by Ulla Popken Kollektion

bezahlte Werbung |

Meine Liebe,

ich freue mich sehr darüber, dass ich die Möglichkeit habe Dir nun monatlich schöne Looks mit Ulla Popken präsentieren zu dürfen.

Inspiriert durch meinen letzten Blogbeitrag (#ullasmädels), schrieben mir einige von Euch bei Instagram, dass sie ein sehr eingestaubtes Bild von Ulla hatten, aber sich durch mich wieder an die Marke herantrauen. Das freut mich sehr!

Um Euch etwas besser zu erklären, was ich außerordentlich gut an Ulla Popken finde, plane ich einen kleinen „Basic-Beitrag“, besonders im Hinblick auf Unterwäsche und Strumpfhosen, die ich sehr gern bzw. fast ausschließlich seit zwei Jahren bei Ulla Popken kaufe. Die ist nämlich für Frauen, wie mich (mit meinen Maßen und Problemen, geeignete Wäsche in normalen Läden zu bekommen) ideal. Das würde ich nicht tun, wenn ich nicht überzeugt wäre. Aber darüber erzähle ich Euch ein anderes Mal.

elabonbonella personal blog anna scholz by ulla popken kollektion schwarzes hemdblusenkleid 10 min

Heute geht es nämlich um die Fortsetzung der ANNA SCHOLZ by Ulla Popken Kollektion, die ab sofort bei Ulla Popken erhältlich ist. Einen kompletten Kollektions-Überblick findet ihr auf der Ulla Popken Website. Anna Scholz ist eine Mode-Designerin, die sich seit Jahren in ihrem Londoner Atelier auf Plus Size Mode fokussiert.

In persönlichen Interviews betont sie häufig, dass sie Kleidungsstücke gern Kurven schmeichelnde Kleider entwirft. Beispielsweise finde ich, dass Wickelkleider sehr Anna Scholz like sind. Dazu gehören intensive Farben und/ oder große Muster, die sie sehr häufig selbst kreiert. Zusätzlich legt sie viel Wert auf hochwertige Stoffe und edle Material-Kombinationen, die sowohl für besondere Anlässe, für Business Ladies, aber auch für den Alltag ansprechend sind.

Ich stelle Euch heute das schwarze ANNA SCHOLZ by Ulla Popken Hemdblusenkleid vor mit einer knöchellangen ANNA SCHOLZ by Ulla Popken Jeans. Und bitte beachtet, dass ich NICHT zu den großen Bloggerinnen gehöre, denn ich kratze gerade so an die 1,70 m 🙂

elabonbonella personal blog anna scholz by ulla popken kollektion schwarzes hemdblusenkleid 15 min

ANNA SCHOLZ by Ulla Popken Hemdblusenkleid

Das Hemdblusenkleid ist lang, hat einen ziemlich langen Gürtel, den man ggf. sogar zwei Mal um die Taille binden kann, Taschen auf der Brust und man kann es entweder mit hochgekrempelten Ärmeln tragen oder sie lang lassen. auch dann ist der Ärmel sehr schön.

Das Kleid gibt es auch noch in weiteren Farben, wie beispielsweise khaki/ oliv und ich denke, ich werde es mir in der Farbe auch noch zulegen. Khaki bzw Nude- und Erd-Töne haben derzeit einen extremen Zuwachs in meinem Kleiderschrank und dieses Hemdblusenkleid passt da hervorragend rein!

Gerade in den Sommermonaten oder im Urlaub stelle ich es mir ideal vor: man kann die Ärmel hochkrempeln, die Knöpfe sowohl unten als auch oben etwas weiter öffnen und z.B. einen schönen BH tragen und ihn etwas rausschauen lassen. Dazu passen wunderschöne Bast-Körbchen oder Sandalen. Ein richtiges Must Have Basic für einen Kleiderschrank, wie meinen.

Weitere Styling-Vorschläge zum Hemdblusenkleid findest Du z.B. bei Mia | infatstyle oder Cécile | Theodora Flipper, die ebenfalls das Hemdblusenkleid vorstellen.

elabonbonella personal blog anna scholz by ulla popken kollektion schwarzes hemdblusenkleid 08 min

ANNA SCHOLZ by Ulla Popken Jeans

Die Hose, die ich zu meinem heutigen Styling trage, ist knöchellang und ein kleines Highlight: der Saum ist ausgefranst – yeah!

Neben dem Attribut trendy, finde ich, dass die Jeans ebenfalls elegant ist. Ich denke, dass man sie durchaus ganz chic zu einem After-Work Event stylen könnte. Außerdem meine ich gesehen zu haben, dass es die Jeans auch noch in blau gibt. Für jeden Geschmack und Typen ist also etwas dabei.

Passform Jeans

Zuerst war ich etwas skeptisch bei der Hose, denn meine Hosen-Erfahrung bei Ulla Popken war bisher ernüchternd. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Hosen eher auf Frauen angepasst waren, die sehr viel Popo haben, dafür einen flachen Bauch. Ich bin aber genau der andere Typ: ein eher flacher Hintern und ein besonders ausgeprägter Bauch. Hinzu kommt, dass ich es liebe, wenn die Jeans knackig eng sitzt, dass gibt mir ein gutes Tragegefühl.

Als ich die Jeans anprobiert habe, war ich begeistert! Das Material ist sehr angenehm, die Jeans hat eine gute Materialfestigkeit (leiert nicht aus) und die Passform ist toll. Ich habe die Hose allerdings eine Größe kleiner bestellt, als ich es bei Kleidern tun würde, sprich: die Hose habe ich in 52 gewählt und sie sitzt wie angegossen.

elabonbonella personal blog anna scholz by ulla popken kollektion schwarzes hemdblusenkleid 06 min

Die ANNA SCHOLZ by Ulla Popken Kollektion ist ab sofort bei Ulla Popken erhältlich. Auch einen kompletten Kollektions-Überblick findet ihr auf der Ulla Popken Website. Denn neben den zwei Teilen, die ich Euch gezeigt habe, gibt es noch weit aus mehr. Das war nur ein kleiner Vorgeschmack! Ein weiterer Favorit von mir wäre beispielsweise das Trench-Kleid – eine fantastische Farb/Muster Kombination, oder die Plisse-Röcke. Oder die Piloten-Brille (die ich zugern auf meinem Mondgesicht ausprobieren würde)!

Selbst für Bräute gibt es dieses Mal sehr schöne Sachen. Manchmal wünschte ich, ich würde erst dieses Jahr heiraten. Wie viel mehr Auswahl ich hätte…

Wenn ihr also nach weiteren Kollektionsvorstellungen oder Styling Ideen sucht, schaut gern auf Instagram vorbei unter dem Hashtag #annascholzbyullapopken.

Eure Ela <3

elabonbonella personal blog anna scholz by ulla popken kollektion schwarzes hemdblusenkleid 11 min elabonbonella personal blog anna scholz by ulla popken kollektion schwarzes hemdblusenkleid 04 min elabonbonella personal blog anna scholz by ulla popken kollektion schwarzes hemdblusenkleid 05 min elabonbonella personal blog anna scholz by ulla popken kollektion schwarzes hemdblusenkleid 02 min elabonbonella personal blog anna scholz by ulla popken kollektion schwarzes hemdblusenkleid 12 min elabonbonella personal blog anna scholz by ulla popken kollektion schwarzes hemdblusenkleid 14 min

Previous Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get on the List

Love my Content? Subscribe to my Newsletter and get all the latest from Fashion & Lifestyle right in your inbox.