elabonbonella blog plus size hochzeitsgast 13

elabonbonella blog plus size hochzeitsgast 10

Was ziehe ich zur Hochzeit an?

Die Liebe ist schön. Und besonders schön wird es, wenn sie groß gefeiert wird: auf einer Hochzeit! Mit der Einladungskarte kommt auch die Frage nach dem passenden Outfit als Hochzeitsgast auf: Wähle ich schwarz oder bunt, kurz oder lang, Casual oder Elegant? Von mir gibt es nun ein paar Ideen und Inspirationen für den Plus Size Hochzeitsgast.

Was zieht man als Plus Size Hochzeitsgast an? Ideen und Inspirationen für den Hochzeitsgast!

Zum Thema „Was ziehe ich zu einer Hochzeit an?“ habe ich bereits für ein Plus Size Online Magazin einen Beitrag verfasst. Wenn Du Zeit hast, dann schau ihn Dir gern mal an.

Wenn es um die Auswahl des passenden Outfits geht, sollte man stets zu aller erst die Angaben auf der Einladungskarte aufmerksam lesen. Wenn die Angaben genau beschrieben sind, dann ist die Suche erheblich vereinfacht.

Werden keine Angaben gemacht, dann empfehle ich dem folgenden Grundsatz zu folgen: das Brautpaar ist das schönste Paar der Hochzeit. Du als Gast solltest ebenfalls schön gekleidet sein, aber die Blicke nicht auf Dich ziehen.

Für mich als Hochzeitsgast gilt:

Ich kleide mich fein, verzichte aber auf alles, was nach großer Aufmerksamkeit schreit. Das bedeutet nicht, dass ich vor Farben scheue, aber ich sehe definitiv ab von übermäßig viel Schmuck, großen Roben bei kleinen Familienfeiern (außer es ist gewünscht) und auf jede Art von Provokation (besonders kurzer Rock).

Stellt Euch vor, ich war auf einer Hochzeit, auf der eine der Cousinen der Braut komplett in weiß erschienen ist: sie trug ein weißes Seidentop und einen weißen Tüllrock – und hätte glatt als Braut durchgehen können. Für mich ein ganz klares No Go!

Wie sieht es eigentlich mit Farben aus?

Weiß, cremefarben, schwarz und rot sollte man bei der Auswahl des Hochzeitsoutfits direkt außer Acht lassen, außer das Brautpaar wünscht sich Outfits in diesen Farben. Ansonsten habt ihr die Auswahl an vielen verschiedenen schönen Farben.

„Aber ich trage doch nur schwarz gern, was mache ich jetzt bloß?“ – keine Panik, versuch es mit Dunkelblau, dunklem Grün oder Bordeauxrot. Auch das sind dunkle Farben, in der man eine tolle Figur machen kann und die nicht nach Trauer aussehen 🙂

Kleid, Jumpsuit oder Hosenanzug?

Es ist wunderbar, dass Frauen mit großen Größen nun auch wundervolle Festtagsmode bekommen können, wie zum Beispiel bei navabi – die größte Auswahl gibt es auf jeden Fall online zu finden.

Ob Du nun lieber Kleider, einen Jumpsuit oder einen Hosenanzug tragen möchtest, liegt ganz bei Dir. Da kann man seinem Typen ruhig treu bleiben und wenn man schon beispielsweise aus seiner Comfort-Zone bei dem Thema Farbe (meiner Meinung nach mit der wichtigste Faktor) tritt, kann man hier zu dem greifen, was einem persönlich mehr zusagt.

Als Beispiel gibt es dafür mich in einem Anzug. Rosa liebe ich, Anzüge trage ich eher selten. Ich habe es trotzdem mal gewagt und finde es richtig cool!

Wie viel Schmuck ist zu viel Schmuck?

Ich habe irgendwo mal den Tipp aufgeschnappt: bevor Du aus der Tür gehst, schau in den Spiegel und lege ein Accessoire ab. Erst als ich das gehört habe, wurde mir bewusst, dass man es auch mit Schmuck übertreiben kann.

Zwar bieten Läden gern zur Kette auch den passenden Ring, Ohrring, Armkettchen und Brosche an, aber das machen sie, um Geld zu machen und nicht, weil das besonders toll aussieht.

Eine Regel konnte ich nicht finden, aber ich verrate Euch, wie ich das mache: entweder ich trage

  • Statement-Ohrringe und Ringe, ohne Ketten oder
  • Statement-Kette, dezente Ohrstecker, dezente Ringe oder
  • Statement-Armkettchen, Ohrringe und dezente Ketten

Was ich trage:

Anzugblazer, Anzughose & Bluse · c/o Manon Baptiste
ausgestelltes Blumenkleid · c/o Manon Baptiste
Satinkleid · c/o navabi

elabonbonella blog plus size hochzeitsgast 08 elabonbonella blog plus size hochzeitsgast 11 elabonbonella blog plus size hochzeitsgast 14 elabonbonella blog plus size hochzeitsgast 05 elabonbonella blog plus size hochzeitsgast 01 elabonbonella blog plus size hochzeitsgast 10 elabonbonella blog plus size hochzeitsgast 04 elabonbonella blog plus size hochzeitsgast 15 elabonbonella blog plus size hochzeitsgast 12 elabonbonella blog plus size hochzeitsgast 07 elabonbonella blog plus size hochzeitsgast 02

Previous Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get on the List

Love my Content? Subscribe to my Newsletter and get all the latest from Fashion & Lifestyle right in your inbox.